* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 

 

Autobahnen:

Die französischen Autobahnen sind ein Traum für jeden Reizdarmler: Auf jedem "Aire" gibt es öffentliche Toiletten (allerdings die der Form "Loch im Boden"). Das System ist wie folgt: alle 40 km ein Rastplatz und zwischendrin jeweils ein "Aire" mit Klohäuschen...

 

Eiffelturm:

Es gibt Toiletten am Fuß des Eiffelturms, die sehr sauber und außerdem kostenfrei sind. Auf dem Eiffelturm findet man auf jeder Etage öffentliche Toiletten, nur unten in den Häuschen, wo man auf den Aufzug wartet, gibt es keine. (Durchhalten lohnt sich aber! Und die Auffahrt dauert nur ca. 20 Sekunden...)

 

Notre Dame:

Es gibt Toiletten vor der Kirche. Wenn man von außen auf die Kirche schaut, befinden sie sich rechts, Richtung Seine. Ich fand diese WCs nicht so besonders toll. Am besten man nimmt sich feuchte Tücher mit oder klaut im Carousell du Louvre so tolle Auflage-Dinger... : )  Es war umsonst, die Toiletten zu benutzen, aber Madame Pipi freut sich über milde Gaben...

 

Louvre:

Saubere Toiletten, die natürlich kostenfrei sind. Es gibt im ganzen Gebäude genügend Toiletten. (Wer einen genaueren Plan möchte, kann diesen per email von mir haben)

Auch im Einkaufszentrum unter dem Louvre, dem Caroussell, findet man saubere Toiletten, die allerdings 50 cent kosten (als "Ausgleich" gibt es hier ganz tolle Auflagen, von denen man ruhig ein Paar für schlechtere Zeiten mitnehmen kann...)

 

Champs-Elysees:

Direkt an der Champs-Elysees habe ich nur oben beim Arc de Triomphe und direkt im Triumpfbogen eine öffentliche Toilette gesehen. Es gibt aber zahlreiche Restaurants und Cafes, die auch alle Toiletten haben. Es kann nur sein, dass man dafür bezahlen muss. In manchen Cafe-Toiletten braucht man Coins, die man beim Personal bekommt, oder man kann mit 20-cent-Stückchen bezahlen.

 

Jardins:

In den Parks braucht man sich wirklich keine Sorgen machen: es gibt ziemlich viele Toiletten (ganz anders als in Deutschland übrigens)

 

Lächeln : )

Meine Erfahrung: ein freundliches Lächeln lässt jeden grummligen Franzosen erweichen.

 

Sprache:

Ou se trouve votre toilets? ( "Uh se truhf wotre toilets") = Wo befinden sich Ihre Toiletten?